02.07.2013 Vorbereitungen für den Estrich, Solaranlage, Fensterbänke

die Vorbereitungen für den Estrich laufen auf vollen Touren. Das komplette OG wurde erst mit Schaumstoffbahnen ausgelegt, dann wurde Splitt zur Geräuschdämmung eingebracht und darauf noch Isolierung (außer im Schlafzimmer, da hier keine Fussbodenheizung eingebaut wird). Auf die Isolierung kommt im nächsten Schritt am Mittwoch die Fussbodenheizung.

Im EG sieht es anders aus: hier werden 3 Lagen alukaschiertes Styropor gelegt, die Lüftungs- und Elektrokanäle werden entsprechend ausgespart und evtl. entstehende Hohlräume werden ausgefüllt. So entsteht eine superglatte Fläche, auf die auch hier am Mittwoch die Fussbodenheizung gelegt wird.

Ab sofort gibt es warmes Wasser, die Solaranlage wurde rechts auf dem Dach montiert.

Die Aussen-Fensterbänke werden montiert, da noch diese Woche mit dem Vorputz und dem Sockelputz begonnen wird.

Die Kästen für die Raffrollos sind auch schon eingebaut.

Donnerstag wird der Estrich eingebracht, dann ist der Zutritt bis Montag verboten!

IMG_0489 Blick von der Haustür Richtung Wohn-/Esszimmer

IMG_0490 Blick vom Flur Richtung Gästezimmer. Vorn ist erst 1 Lage Styropor um die Elektrorohre herum eingebracht, hinten ist erkennbar, dass noch 2 Lagen daraufkommen.

IMG_0491 Schlafzimmerfussboden mit Splitt

IMG_0492 Bad mit Aussparung für die Badewanne

IMG_0493 Blick ins Kinderzimmer 2, fertig isoliert für die Fussbodenheizung

Abends:

Fensterbänke sind montiert, Solaranlage ist auf dem Dach, Isolierung für die Fussbodenheizung ist fertig verlegt (siehe Bilder)

 

IMG_0494 Isolierung im Wohnzimmer

IMG_0495 Isolierung Esszimmer/Küche

IMG_0496 Aussparungen für die Treppe

IMG_0498 Abschlussleiste am unteren Dach oben

IMG_0499 Solaranlage

%d bloggers like this: