14.08.2013 Tag nach Treppeneinbau

es ist inzwischen viel passiert, gestern ist die Treppe eingebaut worden. An beiden Seiten ist eine “Kinderschutztür” vorhanden.

Nach dem Trockenbau vor 3 Wochen wurden sämtliche Wände gespachtelt, mit Malervlies tapeziert und alle Wände, die keine andere Farbe als weiß oder aber Tapete bekommen, sind auch schon weiß gestrichen. Sieht absolut super aus, weil es vollkommen glatt ist. Viel eleganter als Raufaser!

An den Außentüren/-fenstern oben wurden als Absturzsicherung Verbundglasscheiben angebaut, sieht doch wesentlich filigraner aus als ein fettes Gitter. Aus 100 m Entfernung kann man die Glasscheiben schon nicht mehr sehen.

Die Badewanne wurde eingebaut, die Installation der Wasserleitungen im HWR wurde komplettiert und die Rohre der Solaranlage angeschlossen.

Heute hat der Elektriker damit begonnen, Schalter, Steckdosen und Thermostate einzubauen.

k-IMG_0149          k-IMG_0150  Treppe, Kinderschutztür ausgebaut, stört sonst die Handwerker

k-IMG_0151  Badewanne, mit Wasser gefüllt

k-IMG_0152_ShiftN  Außentüren/-fenster, Absturzsicherung nur durch den Metallrand oben überhaupt zu erkennen

%d bloggers like this: